Datenschutz| Impressum & Kontakt | Seitenverzeichnis

Über uns

Die Karg-Elert-Musikschule besteht seit 1990 in eigener Trägerschaft und ist mit über 400 Schülerinnen und Schülern als musikalische Bildungseinrichtung aus der Region Oberndorf-Sulz nicht mehr wegzudenken. Sie trägt ihren Namen nach dem bekannten Oberndorfer Komponisten und Musikwissenschaftler Sigfrid Karg-Elert (1877 - 1933).
Musizieren und Musikausbildung sind Eckpfeiler unseres Kulturangebotes, nicht nur für Kinder und Jugendliche sondern auch für Erwachsene und Vereine.

Möglich gemacht wird dieses Angebot durch den Trägerverein der Musikschule mit dem Auftrag zur Förderung musischer Ausbildung.

Werden auch Sie Mitglied im Trägerverein und unterstützen Sie die Arbeit der Karg-Elert-Musikschule Oberndorf a.N. - Sulz a.N. e.V. Der Jahresbeitrag dafür beträgt z.Zt. 20,00 €.
Die nötigen Unterlagen finden Sie unter Formulare.

Schulleiter Kay Kieferle

Kay Kieferle studierte Musik in Freiburg und Heidelberg mit Hauptfach Klavier (Abschluss 1998).
Seit 2000 unterrichtet er Klavier, Keyboard und Musikalischen Grundunterricht an der Karg-Elert-Musikschuleund dirigiert seit 2006 den Musikverein Sulz-Holzhausen.

Informationen zu den weiteren Lehrkräften finden Sie hier.